Über mich

Ich bin Christopher, meine Freunde nennen mich Toffa, daher der Websitename xD. Ich bin 30 Jahre alt und Berufsjugendlicher mit verdeckter erwachsener Identität. Ich habe relativ viele Interessen, da ich es liebe mich überall mal auszuprobieren. Klar werde ich dann nie zum Experten in einem Gebiet, aber das macht mir nichts. In den wesentlichen Situationen im Leben bin ich sehr wirtschaftlich eingestellt. Ich rechne gerne. Auf der Freizeitseite des Lebens halte ich mich am liebsten auf, auch wenn mir der Teil immer zu kurz vorkommt.

Für mich gibt es nie falsche Entscheidungen oder Wege, denn irgendwas erlebt man immer und das Erleben als solches sehe ich irgendwie positiv. Die schönen Erlebnisse bevorzuge ich natürlich trotzdem. Wer weint schon gerne, spürt gerne unangenehmen Druck oder  sieht gerne andere Leiden. Da man an dem „Jetzt“ schwierig etwas ändern kann, nimmt man es, wie in der Mathematik, einfach als gegeben an und formt so lange um bis eine Lösung erscheint oder man einfach die Gleichung hübsch findet.

x = x + 1 ist nicht lösbar, aber sieht strukturiert aus, wer Struktur mag lässt sie so, wer die 1 auf der anderen Seite haben möchte schreibt x – 1 = x, wer Grenzen überspringen will, versucht sie einfach zu lösen und löscht die beiden x und lässt 0 = 1 stehen.

Ok lassen wir das fürs erste so stehen, bevor noch wildere Philosophien hervorkommen.

Was ich hier mache

Es wird hier durcheinander zu gehen. Ich werde schreiben, wozu ich gerade Lust habe. Die Inhalte werden unterschiedliche Recherchequalität haben – von ich habe mehrere Bücher oder Artikel dazu gelesen + wissen aus meinem Studium bis hin zu „ich habe bei Bild eine Überschrift gelesen und will meinen Senf dazu geben – Ok das wäre dann doch zu krass. Aber halt von populär-wissenschaftlichen Artikeln bis hin zu „ich schreibe mal etwas zu einem Thema mit gegeben Wissen und Gedanken“.